Elisabeth-Halle

Elisabeth Halle
Elisabeth Halle
Elisabeth Halle

Ausblick hinter den Skulpturen

Dies ist die zum Eingang gewandte Ansicht der Frauenschwimmhalle.

Wir befinden uns hinter den Frauen-Sklulpturen und stehen vor einer Treppe, die nach oben führt.

 

Die 23

Hier in der kleinen Halle, also in der Frauenhalle, konnte ich es mir nicht verkneifen die Kabinen-Nummer 23 zu fotografieren. Der Zahn der Zeit nagt an den Nummernschildern in Form von kleinen Rostblumen.

Als wir die 23 einmal näher betrachtet hatte, stellten wir fest, dass selbst der metallene Rahmen, auf dem das Nummernschild angebracht ist, mit Schnörkeln versehen wurde, die man nur aus der Nähe wirklich sehen kann.

Erstaunlich, welche Liebe zum Detail hier aufgewendet wurde.

Die 23 hat auch etwas mit Verschwörungstheorien zu tuen, es gibt auch einen interessanten Film mit der 23: Der Film heißt: „23 – Nichts ist so wie es scheint“, in dem über den KGB-Hack geschildert wird.

Mathematisch gesehen ist 23 eine interessante Zahl:

Sie ist eine Primzahl, in der die beiden Ziffern auch Primzahlen sind: Bildet man die Quersumme von 2 und 3 erhält man die höchst mystische Fünf: Die 5 wird als römische Zahl mit „V“ dargestellt und in der Chemie wird mit V das glänzende Vanadium was das 23. Element im Periodensystem der Elemente ist. Und die sagenhafte Area 51 ist die Summe von 23+23+2+3?