Nach oben

Aufgang

Treppenaufgang

Der Treppenaufgang zur kleinen Halle.

Mit welchen Gedanken und Gefühlen die Menschen des vorigen Jahrhunderts wohl diesen Treppenaufgang in ihren Badekleidern benutzt haben? Höchstwahrscheinlich war das Baden damals ein freudiges Ereignis:

Man stelle sich vor, wie eine Gruppe von Mädchen und Frauen beschwingt diese Treppe hinauf- oder hinabeilen, begleitet von einer Mischung aus fröhlichem Gelächter und aufgeregter Stimmen, die sich rasch entfernten und dannach die alte Stille wiederkehrt...

Einfach kunstvoll

Geländer

Das Geländer

... mal aus der Nähe betrachtet...

Die Treppe mit dem Geländer sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Auch hier zeigt sich, dass das alles andere als profaner Zweckbau war und voller sehenswerter Details steckt.

Einfach schön

Durchblick

Bögen

Die Bauweise mit den Bögen macht solche Aufnahmen möglich. Sieht einfach schön aus - finden wir zumindest!