Elisabeth-Halle

Elisabeth Halle
Elisabeth Halle
Elisabeth Halle

Vorraum oder Eingangsbereich

Nachdem man den Haupteingang durchschritten hat, gelangt man in eine Art Vorraum. An der rechten Seite befindet sich ein Fahrrad-Abstellraum.

Auf der linken Seite befinden sich Informationstafeln der Stadt Aachen zur Elisabeth Halle. Ebenfalls auf der linken Seite sieht man mächtige Marmorplatten, die in der Wand eingelassen sind.

 

Fahrrad Abstellraum

Die Elisabeth Halle in Aachen verfügt über einen unbewachten Fahrradraum, in dem die Fahrräder während des Schwimmens untergestellt werden können.

... so werden die Fahrräder bei Regenwetter wenigstens nicht nass ...

 

Marmor Tafel

Zu den edlen Materialien, die seit jeher zum Bauen eingesetzt wurden, zählt der Marmor.

Marmor wurde schon seit der Antike verarbeitet und die linke Wand hier im Vorraum der Elisabeth Halle ist mit solchen Marmormosaikplatten verkleidet.