Elisabeth-Halle

Elisabeth Halle
Elisabeth Halle
Elisabeth Halle

Grundriss

Skizze

Die gelben Punkte auf dieser Grundrisszeichnung sind Hyperlinks, die Sie zu der entsprechenden Seite führen.

Wir sind keine technischen Zeichner und hatten daher mangels Originalpläne versucht, eine Art Grundriss der Elisabethalle zu zeichnen. Dabei ging es uns nicht um eine normgerechte Abbildung, sondern um eine grobe Übersicht.

Original-Pläne von 1908

Im Sommer 2016 meldete sich bei uns der Urenkel (Herr Volkhard Witte) des Firmeninhabers der Firma Friedrich Mieddelmann und Sohn Barmen. Dieses Unternehmen war seinerzeit das leitende Ingenieurbüro beim Bau der Elisabeth Halle.

Herr Witte hat uns einige Photos zur Verfügung gestellt, so dass wir jetzt an dieser Stelle die Original-Pläne zeigen können.